Spielerversammlung 2023

Am 30.06. fand in leider sehr kleiner Runde die diesjährige Spielerversammlung statt. Trotz einiger Abgänge in der Stamm-Mannschaft hoffen wir, genügend Spieler motivieren zu können, um auch in der nächsten Saison in voller Mannschaftsstärke antreten zu können.

Um langfristig wieder mehr Mitglieder zu gewinnen werden wir zum einen die Kinder- und Jugendarbeit fortsetzen und möchten zum anderen mehr Präsenz im Ort zeigen, zum Beispiel durch Teilnahme an Ortsfesten wie dem „Erntedank on the Road“.

Im Rahmen der Altkreis-Schach-Kooperation werden wir zudem zusammen mit dem SK-Lehrte jemanden aus dem Bundesfreiwilligendiesnt (BFD) beschäftigen, der zum Beispiel eine Schach-AG an der Grundschule durchführen kann, beim Kinder- und Jugendschach im Verein unterstützt und ggf. für weitere Aktionen zur Verfügung steht.

Schließlich haben wir beschlossen, die Anfangszeit unseres Spielabends am Freitag von 20:00 auf 19:00 vorzuverlegen, um ausreichend Zeit für die Spiele zu haben, ohne dass es allzu spät wird.