Hämi-Kurier – Mai 2024

Mit großen Schritten schreitet der Frühling voran, was bedeutet, dass die Schachsaison sich langsam dem Ende nähert. Das vorletzte Spiel der Bezirksmannschaftsmeisterschaft gegen den SK Anderten endete leider für uns mit einer Niederlage, so dass nun bereits der Abstieg in die Kreisliga besiegelt ist.

Clubintern wird nichtsdestotrotz fleißig in den verschiedenen Disziplinen gespielt: Die letzten Schnellschachrunden endeten mit ersten Plätzen für Florian Helbig und Omar Zuri. Außerdem steht die erste Halbfinalpaarung für das Pokalturnier steht fest: hier wird Florian Helbig auf Jens Steven treffen.

Ein paar Spielabende stehen noch an bevor es in die Sommerpause geht. Wer neugierig geworden ist aufs Schachspielen ist herzlich eingeladen, an einem Freitag Abend ab 19:00 Uhr bei uns vorbeizuschauen. Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte, jede und jeder ist willkommen!

Das Training für Kinder und Jugendliche findet wie gehabt dienstags ab 17:30 Uhr statt, und wir freuen uns, dass in diesem Jahr viele Kinder und Jugendliche daran teilnehmen.