Hämi Kurier – Januar 2023

Das wichtigste vorab:

Möge das neue Jahr gut gestartet sein, fabelhaft verlaufen und großartig enden!

Das wünschen wir vom Schachclub allen Lesern.

Ebenfalls wichtig: Nach den Weihnachtsferien starten wir wieder unser Kindertraining. Jeden Freitag ab 18 Uhr freuen wir uns darauf euch das königliche Spiel näher zu bringen.

Inzwischen sind 3 Spieltage in der Bezirksklasse absolviert und erfreulicherweise ist unser Team weiterhin ungeschlagen. Trotz einiger personeller Ausfälle wurde auch die Mannschaft aus Sulingen besiegt. Dabei steuerte neben unserem zweiten Vorsitzenden Florian Helbig auch Andreas Schönknecht bei seiner Mannschaftspremiere einen vollen Punkt zum Erfolg hinzu.

Die internen Turniere der Saison 22 gehen dem Ende entgegen.

Bei der Blitzmeisterschaft konnte sich Barbara Michalek sehr deutlich durchsetzen. Zweiter  wurde Florian Helbig, der diesen Platz knapp vor unserem Vorsitzenden Wilfrid Finger sichern konnte.

Lediglich der Clubmeister stand bis zum Redaktionsschluss noch nicht fest und muss nachgeliefert werden.

Erinnern möchte ich an unser Schachvergnügen am 4.2 ab 19 Uhr im Hotel Fricke. Dazu laden wir alle Mitglieder und alle Freunde des Schachclubs herzlich ein.

Anmeldungen bitte bei unserem Kassenwart Jens Theuner unter 05175 / 5123 oder unserem Vorsitzenden Wilfrid Finger unter 0151 / 55 396 506.

Einladen ist ein gutes Stichwort.  Wie immer freuen wir uns über Jede und Jeden, der einfach mal an einem Übungsabend vorbei schaut. Wir starten Freitags ab 20 Uhr im BGZ.