Hämi Kurier – Februar 2023

Was ist denn hier los?

Im Gegensatz zu den letzten Jahren muss man in der Tabelle nicht weit nach unten schauen, wenn man den Schachclub Hämelerwald sucht. Zum Redaktionsschluss belegte das Team um Kapitän Marius Göcke ungeschlagen einen hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Aus dem letzten Jahr nachzureichen ist noch das Resultat der Clubmeisterschaften. Sieger im Meisterturnier wurde Kalli Dins, der sich knapp vor Klaus Peter Scheibe durchsetzen konnte. Und das obwohl er, laut eigener Aussage, zur Zeit gar nicht richtig in Form ist.

Das Vormeisterturnier gewann unser Vorsitzender Wilfrid Finger vor Andreas Schönknecht, der gleich bei seiner ersten Teilnahme ein starkes Turnier spielte.

Einen Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere Spielwartin Barbara Michalek aussprechen, die unsere internen Turniere organisiert.

Hinweisen möchte ich  auf unsere Jahreshauptversammlung am 10.3 im BGZ. Wir starten um 19:00. Da wir auch gemeinsam zu Abend essen werden, bitten wir zur besseren Planung um frühzeitige Anmeldung.

Mitte Dezember und damit auf dem Höhepunkt der Erkrankungswelle konnte der Club mit immerhin 21 Teilnehmern ein Skatturnier durchführen.

Sieger wurde Uwe Frümann. Auf dem zweiten Platz landete Werner Mücke vor Thomas Schorn.

Und wie immer laden wir Jede und Jeden ein, einfach mal an einem Übungsabend vorbei zu kommen.

Kinderschach startet um 18 Uhr im BGZ (Kellerraum).

Die Erwachsenen sind dann ab 20 Uhr dabei.