Hämi Kurier – Mai 2023

Mitte März haben wir unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Traditionell wurde das Treffen mit einem gemeinsamen Abendessen eingeläutet. Ein Dank geht an unseren Koch Martin Rissmann. War lecker!

Danach startete unser Vorsitzender Wilfrid Finger die eigentliche Versammlung. Im Vordergrund standen dabei Teilneuwahlen des Vorstandes. Neuer 2. Vorsitzender wurde Andreas Schönknecht. Den Job als Spielwart übernahm Florian Helbig und als Schriftführer stellte sich Marius Göcke zur Wahl.

Wir wünschen gutes Gelingen in den neuen Aufgaben.

In der Bezirksklasse kämpft die Mannschaft überraschend um den Aufstieg.

Zwei Spieltage vor Schluss belegt das Team von Kapitän Marius Göcke einen hervorragenden dritten Platz und am letzten Spieltag steht das direkte Duell mit dem Tabellenzweiten aus Hänigsen an.

Fast unbemerkt wurde das eigentliche Saisonziel frühzeitig erreicht. Der Klassenerhalt ist bereits gesichert und die Saisonabschluss Party kann in Planung gehen.

Das erste interne Turnier ist auch schon Geschichte und unser Blitzmeister 2023 wurde ausgespielt. In diesem Jahr gewann Florian Helbig das Turnier vor Titelverteidigerin Barbara Michalek. Dabei blieb es bis zuletzt spannend und am Ende trennte die Beiden gerade ein halber Punkt. Den dritten Platz belegte Wilfrid Finger.

Und etwas anderes wurde an diesem Abend auch noch deutlich:

Die Motivationsansprache seiner Begleiterin, anlässlich der Urkundenverleihung bei unserem Schachvergnügen, hat gewirkt. Nächstes Mal ist Florian verdientermaßen mittendrin, statt nur dabei.

Wir suchen Mitspieler, auch Anfänger sind herzlich eingeladen.

Kinderschach startet jeden Freitag um 18 Uhr im BGZ (Kellerraum).

Die Erwachsenen sind dann ab 20 Uhr am Start.

Einfach mal ausprobieren!