Hämi Kurier – März 2023

Nun hat es unsere Mannschaft in der Bezirksklasse doch erwischt.

In Isernhagen gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Bei der deutlichen 2,5:5,5 Niederlage konnte niemand der Hämelerwalder Spieler die Partie siegreich gestalten.

Ungeklärt bleibt die Frage, ob das Schachvergnügen am Vorabend einen Einfluss auf die Spielstärke des Teams hatte.

Apropos Schachvergnügen; Nach mehrjähriger Pause konnte der Verein endlich wieder feiern. Bis weit nach Mitternacht verbrachten die Teilnehmer einen entspannten Abend im Hotel Fricke. Nach dem guten Buffet wurde die Möglichkeit rege genutzt, gerade angefutterte Kalorien wieder abzutanzen.

Endlich wurde auch das Ziel unserer diesjährigen Schachfahrt gelüftet. Vom 15.-17. September geht es nach Erfurt.

Erfahrungsgemäß ein absolutes Highlight mit abwechslungsreichem Programm, aber auch genügend Zeit für eigene Aktivitäten. Und die Reiseleitung hat auch schon mögliche Lokalitäten für die gemeinsame Abendgestaltung herausgesucht.

Hinweisen möchte ich  auf unsere Jahreshauptversammlung am 10.3 im BGZ. Wir starten um 19:00. Es stehen Teilwahlen des Vorstandes an.

Zum Schach: Beim zweiten Schnellschachturnier des Jahres konnte Omar Zuri den Spieß umdrehen und gewann vor Klaus-Peter Scheibe. Beide führen nun mit 11 Punkten die Rangliste an.

Das Pokalturnier ist gestartet und natürlich gilt wie immer: Gäste sind zu unseren Spielabenden herzlich willkommen.

Kinderschach startet jeden Freitag um 18 Uhr im BGZ (Kellerraum).

Die Erwachsenen sind dann ab 20 Uhr dabei