Hämi Kurier – Juni 2023

Leider ging das Finalspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga mit 3,5:4,5 gegen Uetze verloren, und daher wird das Team des Schachclubs auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse antreten.

Nach kurzer Enttäuschung überwog aber doch die Freude über eine sehr starke Saison. Hervorzuheben sind Karl-Heinz Dins und Florian Helbig, die beide in der gesamten Spielzeit ungeschlagen blieben.

Das ursprüngliche Saisonziel war der Klassenerhalt. Dieser wurde locker erreicht und so werden wir am 23.6 gebührend feiern.

Am 30.6 findet dann unsere Spielerversammlung statt, in der wir die nächste Saison planen werden, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Inzwischen ist die interne Clubmeisterschaft gestartet und die erste Runde wurde komplett absolviert. Bisher haben sich fast alle Favoriten durchgesetzt, nur ausgerechnet Titelverteidiger Kalli Dins musste sich mit einem Remis zum Start zufriedengeben. Bis Ende des Jahres folgen 6 weitere Runden.

Auch im Schnellschach wurde ein weiteres Turnier beendet. Sieger wurde Klaus Peter Scheibe, der einen halben Punkt mehr erspielte als Omar Zuri. Den dritten Platz erreichte Marius Göcke.

Nicht vergessen möchte ich, Schachspieler und Schachspielerinnen aller Stärken einzuladen, freitags um 20 Uhr zum Schnuppertraining vorbeizuschauen. Anfänger und Gelegenheitsspieler sind dabei ebenso gerne gesehen wie Spieler, die in der Mannschaft spielen wollen.