Hämi Kurier – Januar 2024

Das wichtigste vorab:

Möge das neue Jahr gut starten, fabelhaft verlaufen und großartig enden!

Das wünschen wir vom Schachclub allen Lesern.

Inzwischen sind die ersten Spieltage in der Bezirksklasse absolviert und die Befürchtungen, vor einer sehr schwierigen Saison zu stehen, haben sich leider bewahrheitet. Nach den ersten drei Partien stehen wir mit einem Punkt auf einem Abstiegsplatz und es wird nicht leicht, sich noch nach vorne zu arbeiten.

Am 14.1 werden wir in Stadthagen versuchen, die nächsten Punkte einzufahren.

Bei den internen Turnieren sind die Entscheidungen inzwischen auch gefallen.

Zum ersten Mal Clubmeister wurde Spielwart Florian Helbig. Dabei blieb er ohne jeden Punktverlust. Respekt dafür!

Das Vormeisterturnier gewann unser Vorsitzender Wilfrid Finger.

Die Schnellschachturnierserie sah Omar Zuri deutlich voraus.

Erinnern möchte ich an unser Schachvergnügen am 3 Februar ab 19 Uhr im Hotel Fricke. Dazu laden wir alle Mitglieder und alle Freunde des Schachclubs herzlich ein. Es wird ein kalt-warmes Buffet geben und anschließend wird ein DJ zum Tanz aufspielen. Die Kosten betragen 25 Euro pro Person.

Anmeldungen bitte bei unserem Kassenwart Jens Theuner unter 05175 / 5123 oder unserem Vorsitzenden Wilfrid Finger unter 0151 / 55 396 506.

Im Dezember fand unser offenes Skatturnier statt.

Es war ein harmonischer Nachmittag mit 31 Teilnehmern. Gewinner war Titelverteidiger Uwe Friemann, als bester Schachspieler landete Meik Schindler auf Platz 5.

Danke an Jens Theuner für die tolle Organisation des Turniers und der Preise, sowie Eric Krebs fürs Bedienen und Marga Rissman als gute Küchenfee.

Und wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, hat unser Vorsitzender Wilfrid Finger die rote Laterne persönlich mit nach Hause genommen.

Für einige war nach dem Turnier noch lange nicht Schluss und die gesellige Runde wurde erst nach Mitternacht aufgelöst.

Auch im neuen Jahr gilt:

Die Erwachsenen treffen sich jeden Freitag ab 19 Uhr zu ihrem Spieleabend.

Das Kinder und Jugendtraining startet dienstags ab 17:30 Uhr (außer in den Schulferien).

Wir freuen uns über Jeden und Jede,  der zum Trainingsabend vorbeischaut.