Vorgabeturnier

Modus:5 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit:90 Min.
DWZ-Auswertung:Nein
Notation:Nein

Das Vorgabeturnier wird im Modus 5 Runden im Schweizer System gespielt. Beim Vorgabeturnier wird nach abgewandelten Regeln gespielt.

In diesem Jahr wird zu jeder Runde eine Eröffnung per Zugnotation vorgegeben. Diese ist darauf ausgelegt, eine ausgeglichene Stellung zwischen beiden Spielern zu erspielen und somit eine Variantenvielfalt während des Turniers zu provozieren.

Sollte einer der Spieler an den im Spielplan genannten Termin verhindert sein, ist dieser
verpflichtet seinen Gegner darüber rechtzeitig zu informieren und einen Nachholtermin
Absprache zu planen.

Bei einer Nicht-Absage wird die Partie als kampflos gewonnen für den erschienenen Spieler
gegeben.

Die zum Ende des Jahres nicht gespielten Spiele werden mit einem Remis in die Gesamtwertung aufgenommen.