Hämi-Kurier – Oktober 2024

Der Spielbetrieb hat nach der Sommerpause wieder Fahrt aufgenommen.
Das erste Schnellschachturnier der zweiten Jahreshälfte war direkt sehr spannend und mit Michael Foth, der dieses Jahr wieder in den Verein zurückgekehrt ist, sowie Florian Helbig und Michael Engler lagen gleich drei Spieler punktgleich an der Spitze.

Auch in der Clubmeisterschaft wurden die ersten Partien gespielt: Sebastian Limböck, der erst im Frühjahr vom Peiner Schachverein zu uns gewechselt ist, scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen und hat mit siegreichen Partien gegen Michael Foth und den amtierenden Clubmeister Florian Helbig bereits Anspruch auf den Titel in diesem Jahr angemeldet.

Ansonsten standen im September noch einige Termine auf dem Programm, vor allem unsere Busfahrt nach Meißen, aber auch das alljährliche Schnellschachmeisterschaftsturnier sowie das erste Mannschaftsspiel der neuen Saison. Zu all diesen Themen aber mehr beim nächsten Mal.

Falls du dich auch für das Schachspielen interessierst, aber vielleicht schon lange nicht mehr gespielt hast oder nur Online spielst, schau doch einfach mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen!

Die Erwachsenen treffen sich freitags ab 19:00 Uhr und die Jugendlichen dienstags ab 17:30 Uhr im Begegnungszentrum der evangelischen Kirche (BGZ).