Jahreshauptversammlung 2023

Am 10.03. fand unsere Jahreshauptversammlung im BGZ statt. Sie begann mit einem Abendessen, es waren 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anwesend.

Folgende Punkte verdienen besondere Erwähnung:

• Im letzten Jahr konnten wieder alle Club-internen Turniere durchgeführt werden.
  • Seit Anfang des Jahres bietet der Schachclub Kindern und Jugendlichen wieder an, freitags ab 18:00 Uhr im Verein zu spielen und zu trainieren.
  • Die Vereine SK Lehrte, SV Gretenberg, SC Uetze-Hänigsen und SC Hämelerwald haben sich verständigt, zu kooperieren, um mehr Bewohner des Gebietes für das Schachspiel zu interessieren. Ein erstes Kinderturnier wurde bereits organisiert und eine Webseite gibt es auch bereits: https://altkreis-schach.de/
  • Die Club-internen Turniere für 2023 sind gestartet.
  • Der Schachclub hat zurzeit 52 Mitglieder.
  • Einige Vorstandsposten mussten neu besetzt werden. So wurde Andreas Schönknecht zum 2. Vorsitzenden gewählt und Marius Göcke zum Schriftführer. Florian Helbig übernimmt das Amt des Spielwarts. Als neuer Kassenprüfer wurde Dieter Dohrmann gewählt.